Commes feiert Jubiläum - feiern Sie mit uns

Commes feiert seinen 166-jährigen Geburtstag und hat als Dankeschön für seine treuen Kunden ein ganz besonderes Geburtstagspaket geschnürt.

Seit 1848 ist unser Haus weit über die Stadtgrenzen von Koblenz hinaus als Fachhandelshaus mit hoher Kompetenz und umfassendem Sortiment bekannt. Heute ist das traditionsreiche, in der 3. Generation geführte Fachhandelsunternehmen ein Spezialist in der großen Welt des Design rund um Tisch und Küche. Mit den großen deutschen und europäischen Markenherstellern der Branche bestehen zumeist jahrzehntelange Geschäftsbedingungen.

Zum Jubiläum hat Commes mit 16 namhaften Markenherstellern ein lukratives Geburtstagspaket geschnürt:

Vom 09.07. bis zum 26.07.2014 erhalten Sie exklusiv 16% Rabatt auf das gesamte Sortiment der 16 Partnermarken.

Eine Stippvisite in unserem Fachgeschäft am Entenpfuhl in der Koblenzer Innenstadt lohnt sich also im Aktionszeitraum ganz besonders.
Auf welche 16 Top-Marken Sie bis zum 26.07. 16% Rabatt erhalten, lesen Sie hier:

Arzberg
Seit 125 Jahren Jahren steht die anspruchsvolle Formgebung bei Arzberg im Mittelpunkt. Gemäß dem Leitspruch, "dem Schönen verbunden, dem Gebrauch verpflichtet, dem Leben nah" – entwirft und produziert  die Designmarke ästhetisches und zugleich funktionales Porzellan der Extraklasse. Getreu der Devise "Form follows function" können so beispielsweise Schüsseln und Dosen der farbenfrohen Kollektion "Tric" mit ihrem patentierten Aromadeckel aus Kunststoff direkt vom Kühlschrank auf den Tisch oder von dort in die Mikrowelle, bzw. in den Backofen – ohne lästiges Umfüllen.

Dibbern
Traditionelle Handwerkskunst, gepaart mit ästhetisch durchdachter Einfachheit, prägt die Philosophie des Hauses Dibbern. In den vergangenen 40 Jahren hat sich die Lifestyle-Marke mit Porzellan höchster Güte und zeitlosem Design, wie z. B. die Serie "Solid Color", die mit 42 verschiedenen Farbtönen jeden Tag ein Stück bunte Fröhlichkeit auf Ihren Tisch zaubert, einen festen Platz im internationalen Premiumsegment gesichert

Fürstenberg
Konsequent funktional (wie der Designklassiker "Wagenfeld") leidenschaftlich und mit höchster Präzision gefertigt (wie die Gourmetlinie "Blanc") setzt Fürstenberg Porzellan seit mittlerweile 260 Jahren immer wieder neue Maßstäbe in der Porzellanherstellung. Mit dem gekrönten blauen "F", steht die Manufaktur für außergewöhnliche Designs und anspruchsvolle Porzellankunst aus Deutschland.

Gien
Der französische Fayencenhersteller Gien blickt auf eine fast 200-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Ausgesprochen farbenreich und in vielfältig Dekoren und Formen präsentieren sich die feinen, glasierten und mehrfach gebrannten Keramiken. Orientiert an den Designs des 17. bis 19. Jahrhunderts verführen die feinen Ton-Fayencen den Kenner und Liebhaber zurück in diese prunkvollen Zeiten.
 
Gmundner
Bereits 1492 wurde das "Hafnerhaus am Graben", aus dem die heutige "Gmundner Keramik" erwachsen ist, urkundlich erwähnt. Tradition, die bis heute nichts von Ihrer Aktualität verloren hat. Zum bekannten "Grüngeflammten", dessen Design bereits im 17. Jahrhundert entstand, haben sich zeitgemäße, doch stets der Tradition verbundene Designs gesellt, die auch in einem modernen Wohnambiente einen reizvollen Kontrapunkt schaffen.

Goebel
Künstlerischer Ausdruck, Qualität und feinstes Kunsthandwerk stehen in dem 140-jährigen Traditionsunternehmen im Vordergrund. Mit Produktlinien wie Adam & Ziege, Artis Orbis, Nina & Marco oder Rosina Wachtmeister werden bei Goebel in liebevoller und kunstfertiger Handarbeit zeitgenössische Lifestyleprodukte aus Porzellan geschaffen, die weltweit Hochachtung genießen.

Herend
In Ungarns ältester und zugleich Europas größter Porzellanmanufaktur entsteht seit jeher eine schier unerschöpfliche Auswahl feinster, von Hand dekorierter Porzellanstücke. Rund 4.000 Dekore und ca. 16.000 verschiedene Formen bestimmen das gegenwärtige Profil des Traditionsunternehmens. Darunter so klangvolle Dekore wie z.B. "Rothschild", "Apponyi" oder "MilleFleur" - die schon Königin Victoria, Sissi, Papst Benedikt XVI. oder auch Arnold Schwarzenegger begeistern konnten.

Hutschenreuther
Zwei der bekanntesten Porzellandekore "Blau Zweibelmuster" sowie "Maria Theresia" stammen aus dem mittlerweile 200 Jahre alten Traditionsunternehmen. Aktuell präsentiert das ostbayerische Unternehmen neben seinen klassischen Services und Sammelartikeln aus feinstem Porzellan seine Jubiläumskollektion "blaue Leidenschaft" in dem historischen Motive der Zwiebel mit den aktuellen Textil- und Fashiontrends zu einem Dekor verschmelzen.

KPM
Seit über 250 Jahren steht KPM für handgefertigten Luxus, stilprägendes Design und höchste Qualitätsansprüche. Dank der legendären Freihandmalerei bleibt jedes Stück stets ein Unikat. Damals wie heute ist Handarbeit die Basis für alle Produkte des ehemals königlichen Betriebes, welcher u. a. Serviceklassiker wie "KURLAND" hervorbrachte.

Meissen
Wohl kein anderer Name ist so eng mit dem Begriff Porzellan verknüpft wie Meissen. Bereits seit 1710 steht die Marke mit den zwei gekreuzten Schwertern für die Filigranität und Perfektion ihrer handbemalten Dekore. Die kompromisslose Qualität und die Einzigartigkeit Meissener Porzellans hat weltweit einen guten Ruf bei Liebhabern und Sammlern hochwertigen Porzellans und höchster Kunstfertigkeit manifestiert.

Rosenthal

80 verschiedene Einzelteile, 200 Dekore und 15.000.000 verkaufte Teller sprechen Bände für das 130 jährige Traditionsunternehmen das weltweit zu den führenden Anbietern zeitgemäßer Tisch- und Wohnkultur zählt. Rosenthal steht für Innovation, Qualität, anspruchsvolles Handwerk und perfektes Porzellan das u. a. von namhaften Designern, Künstlern und Architekten wie Walter Gropius, Raymond Loewy, Patricia Urquiola oder Christophe de la Fontaine entworfen wurde.

Royal Copenhagen

Mit dem Service "Flora Danica" hat die 1775 gegründete, dänische Porzellanmanufaktur am Endes des 18 Jahrhunderts eines der angesehensten Services der Welt geschaffen. Noch heute werden die filigranen Dekore in Handarbeit hergestellt. Neben den traditionsorientierten Dekoren haben sich mittlerweile auch moderne Klassiker etabliert, wie z.B. die erst 1997 von Ole Jensens entworfenen Porzellankollektion "ole", die es bereits nach kürzester Zeit ins renommierte Museum of Modern Arts in New York geschafft hat.

Seltmann
Mit zahlreichen Designs und höchsten Ansprüchen an Funktionalität, Langlebigkeit und Exklusivität erfüllt die Unternehmensgruppe Seltmann weltweit nicht nur die Anforderungen der internationalen Hotellerie und Gastronomie. Porzellan-Serien wie z. B. "No Limits"  finden durch Ihre klare Form, ihre Kombinier –und Stapelbarkeit und nicht zuletzt die lange Nachkaufbarkeit auch im Privatbereich großen Zuspruch bei qualitätsbewussten und designorientierten Käufern jeglicher Couleur.

Königlich-Tettau
Höchste Porzellankultur aus der ältesten Porzellanmanufaktur Bayerns. Die sogenannten "Tettauer Scherben" sind nicht zuletzt wegen Ihrer reinweißen transparenten Erscheinung weit über deutsche Grenzen bekannt und begehrt. Mit modernen Motiven berühmter Künstler, wie z.B. Hundertwasser, Klimt oder Picasso bietet Königlich Tettau, neben edlen klassisch-weißen Tafelservices, farbenprächtige Designs, die jeden Tisch zu einer wahren Augenweide werden lassen.

Villeroy & Boch
Die hochwertigen Kollektionen von Villeroy & Boch sind durch ästhetische Formen und hohe Funktionalität geprägt. Mit anspruchsvollen Designs und künstlerischem Anspruch vereinen sie traditionelles Handwerk und modernen Lebensstil. So finden sich in den Kollektionen von Villeroy & Boch neben modernen Klassikern wie "Wildrose" auch extravagante Serien, wie z.B. "New Wave", das durch seine asymetrische Formgebung begeistert.

Wedgwood
Die britische Porzellanmanufaktur bietet eine Vielzahl unterschiedlichster Porzellankollektionen in höchster Güte. Romantisch verspielte florale Dekore finden sich in der Wedgwood Kollektion ebenso wie moderne, klar strukturierte Dekore namhafter Designer wie z. B. Jasper Conran oder Vera Wang. Mit seinen feinen Porzellanen zeigt Wedgwood wie gut Tradition und Moderne zueinander finden können.

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.